Aktive

Die Wubbefamilie trauert um unser langjähriges Mitglied Bernhard Pröls.

Seit 1974 hat er unserem Verein die Treue gehalten. Er war immer da wenn er gebraucht wurde. Dafür musste man ihn nicht fragen. Seit 1975 war er fester Bestandteil des Wubbe Komitees.  Von 1985 – 2015 war er im Vorstand als Inventarwart aktiv. Das klingt jetzt erst mal nach nichts ungewöhnlichem. Doch der Einsatz den er in all seinen Jahren für unseren Verein brachte, ist mehr als ungewöhnlich. Grösstenteils im Alleingang brachte er das ganze benötigte Material zu unseren Veranstaltungen. Alles mit seinem kleinen Privatwagen. Und dafür musste er 5 mal hin und her fahren. Er wollte nie im Mittelpunkt auf der Bühne stehen. Aber er war unverzichtbar für die Arbeit im Hintergrund. Er kannte niemals das Wort nein. Er gab alles zum Wohle des Vereins.

Auch wenn ihn viel der neuen Mitglieder nur wenig kennen. Für mich war und ist er “Die Wubbe” Der Verein war sein ein und alles. Lieber Bernhard, es war mir eine wirkliche Freude und Ehre dich kennen zu dürfen. Ich werde dich nie vergessen. Deine Wubbe werden Dich nie vergessen.

Im Namen des Vereins WCC”Die Wubbe 1951″e.V.

Dein Sitzungspräsident

Michael Grossmann